Uncharted 4: A Thief’s End

Uncharted 4: A Thief’s End

24. April 2018 0 Von Horrgy
Lesezeit: 2 Minuten

Jetzt habe ich Uncharted 4 auch durch gespielt. Ich bin mit den PS4 spielen Nachzügler. Das liegt dadran, dass ich mir erst vor kurzem eine PS4 zugelegt habe. Darüber schreibe ich aber ein anderes Mal.

Uncharted 4: A Thief’s End soll der letzte Teil der Reihe sein. Zumindest wo Nathan Drake die Hauptrolle spielt. Das ist irgendwie sehr schade, da ich denke das es mit ihm gut funktioniert hat.

Aber tot gesagte leben länger. Das haben wir zb bei Tomb Raider gesehen. Obwohl Lara im 4. Teil gestorben ist, wurde sie Jahre später schon fast neu erfunden. Was mich wirklich sehr freut, denn die Reihe macht richtig Spaß. Aber Tomb Raider steht auf einem anderen Blatt. Es war ja auch nur ein Beispiel. Obwohl es natürlich schon Ähnlichkeiten gibt. Beide klettern gern in der Landschaft rum und baumeln an Bäume, erkunden Höhlen, lösen Rätsel, wehren sich gegen Banditen, die nur eins im Sinn haben, uns den Schatz wegzunehmen. Gemein sowas.

Sein Bruder Samuel “Sam” Drake ist mir persönlich nicht so wirklich sympatisch. Da springt zu keinem Zeitpunkt der Funke über. Darum rechnete Ich ständig damit von ihm hintergangen zu werden. Sonst wäre es eine Möglichkeit gewesen, die Story mit ihm und Nathans Schwiegervater weiter zu erzählen.

Abschließend noch mal ein paar Anmerkungen:

Die Tode sind zum Teil ziemlich seltsam gelöst. Mal soll man von einer bestimmten Höhe runter springen, ein anderes mal darf man es nicht. Dann stirbt er einfach. An vielen Stellen ist es nicht schlüssig warum er da nicht runter springen darf.

Die kurzen Reisen in die Vergangenheit hat mir wirklich sehr gefallen. Auch wenn man vielleicht hätte mehr daraus machen können. Gefühlsmäßig kommt es mir vor, das die Story aus seiner Kindheit eventuell nicht nicht so ganz zu Ende erzählt wurde. Aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Meinung. Manche wollen vielleicht doch lieber im Jungle herumklettern.

 

Was bleibt mir noch zu sagen? Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Du auch? Was hältst du von diesem Game? Haben das die Jungs und Mädchen von Naughty Dog gut gemacht? Schreib doch mal deine Meinung.

UNCHARTED 4: A Thief's End (5/10/2016) - Story Trailer | PS4
Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Auch Interessant