Baldurs-Gate-3 Cover RPG Dungeons & Dragons

Worüber handelt die Baldurs Gate-Reihe?

Gaming

Die Baldurs Gate-Reihe handelt von einem Helden, der erfährt, dass er ein Kind von Bhaal, dem Gott des Mordes, ist. Bhaal hat vor seinem Tod viele Nachkommen gezeugt, um seine Wiedergeburt zu sichern. Der Held muss sich mit seinen Geschwistern auseinandersetzen, die entweder versuchen, ihn zu töten oder ihm zu helfen. Dabei erlebt er viele Abenteuer in der Welt der Vergessenen Reiche, einer Fantasy-Welt, die auf dem Rollenspiel Dungeons & Dragons basiert.

Der erste Teil

Baldurs Gate, beginnt damit, dass der Held aus seiner Heimatstadt Kerzenburg fliehen muss, nachdem sein Ziehvater Gorion ermordet wird. Er erfährt, dass eine mysteriöse Eisenschmiede-Krise das Land heimsucht und dass er etwas mit dem Gott des Mordes zu tun hat. Er reist durch verschiedene Orte an der Schwertküste und trifft auf viele Gefährten und Feinde. Am Ende stellt er sich dem Magier Sarevok, einem seiner Halbbrüder, der die Stadt Baldurs Garte in einen Krieg stürzen will.

Der zweite Teil

Baldurs Gate II: Schatten von Amn, setzt die Geschichte fort. Der Held wird von einem Magier namens Jon Irenicus gefangen genommen und gefoltert, um seine göttliche Essenz zu extrahieren. Er kann mit Hilfe seiner Gefährten entkommen und verfolgt Irenicus nach Amn, einer reichen Handelsnation im Süden. Dort muss er sich mit mächtigen Fraktionen wie den Schatten-Dieben und den Vampir-Clans auseinandersetzen. Er erfährt mehr über seine Herkunft und seine Bestimmung als Kind von Bhaal.

Die Erweiterung

Baldurs Gate II: Thron des Bhaal schließt die Reihe ab. Der Held muss sich dem Aufstieg der Bhaalskinder stellen, die sich gegenseitig bekämpfen, um die Macht ihres toten Vaters zu erlangen. Er reist durch verschiedene Regionen wie Tethyr und die Unterreich-Stadt Sendai. Er trifft auf alte und neue Verbündete und Feinde, darunter den Drachen Melissan und den Ritter Cyric. Am Ende muss er sich entscheiden, ob er die göttliche Essenz von Bhaal annimmt oder ablehnt.

Der dritte Teil

In Baldur’s Gate 3 schlüpft ihr in die Rolle eines Helden, der von einem Gedankenschinder-Parasiten infiziert wurde, der ihm mysteriöse Fähigkeiten verleiht. Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr dem Parasiten widersteht oder euch von ihm korrumpieren lasst. Eure Entscheidungen beeinflussen die Geschichte, eure Gefährten und das Schicksal der Vergessenen Reiche.

Was ist Baldurs Garte 3?

Baldurs Garte 3 ist ein Rollenspiel, das in der Welt von Dungeons & Dragons angesiedelt ist. Es ist der dritte Teil der Baldurs Garte-Reihe, die 1998 begann.

Vollständigen Artikel lesen

Quelle: Wikipedia: Baldur’s Gate